Kobudoka des Deutschen Kobudo Verbandes DKV e.V. sehr

 erfolgreich an der Europameisterschaft im Neapel, Italien

 

1 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze die für Steinener Kobudoka und den DKV e.V.

 

Insgesamt 5 Atlethen des Kobudokan Dojo Steinen nahmen als Mitglieder des deutschen DKV Kobudo Nationalteams äußerst erfolgreich an der Fudokan Europameisterschaft vom 27. bis 29. März 2015 in Neapel, Italien teil. Insgesamt waren über 950 Teilnehmer aus 22 europäischen Nationen im Kobudo und Karate am Start.

 

In der Klasse der Senioren waren Hella Pflüger, Antje Pfaff-König und Irmi Klemm sowie Thomas Granzow bei den Herren am Start, während Coach Karl-Hans König bei den Veteranen in der Disziplin Kata Individual in der Waffenform mit dem Langstock Bo für Deutschland antraten.

 Sehr erfolgreich waren die weiblichen Senioren. Antje Pfaff-König holten sich mit einer vervorragenden Shushi No Kon Gold und damit den Europameistertitel, Irmi Klemm mit Choun No Kon belegte den 2. Platz und Hella Pflüger mit Shushi No Kon den 3. Platz auf dem Treppchen.

 

Thomas Granzow stand im Wettbewerb mit sehr starken Russen und Serben und belegte mit Shushi No Kon den 3. Platz. Die Silbermedallie und den 2. Platz nach Russland errang bei den Veteranen Karl-Hans König mit Choun No Kon.

 

Mit insgesamt 1 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze war diese Europameisterschaft für die Steinener Kobudoka sehr erfolgreich

 

Nun geht es in die Vorbereitungen für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im November in Soschi, Russland, die in der Eröffnungshalle der olympischen Winterspiele statt finden wird. Mehr über das Kobudo im Kobudokan Steinen unter www.kobudo-kan.de.

 

 

Medallienspiegel Kobudo DKV e.V. für Deutschland

an der Fudokan Europameisterschaft in Neapel, Italien

vom 27.-29.3.2015

Vorname

Name

Kobudo

Kata

Individual

 

 

 

Karl-Hans

König

2

Hella

Pflüger

3

Irmi

Klemm

2

Thomas

Granzow

3

Antje

Pfaff-König

1

 

Statistik

 

Gold

  1

 

Silber

2

 

Bronze

2

 

 

 

 

Summe

5

 


zurück