Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Kobudo


 

 

 

 




 

 

 

 

 

 




 
 

Kobudo, der Weg der alten Kunst, gehört zu den klassischen und traditionellen Kampfkünsten Japans und Okinawas.

Im dem nun seit drei Jahren bestehenden Kobudokan Dojo Steinen, das Freitags von 17.00 bis 19.00 in den Räumen des Budocenter Steinen trainiert, fanden kürzlich Prüfungen zur nächsthöheren Graduierung im Kobudo statt.

Für die Absolventen des letzten Einsteigerkurses sowie der Fortgeschrittenengruppe hieß es nun, ihr Können im Umgang mit dem Langstock Bo unter Beweis zu stellen. Dank intensiver Vorbereitung konnten alle angetretenen Teilnehmer die geforderten Prüfungsleistungen aus Bo Kihon (Grundtechniken), Bo Kata (Form gegen imaginäre Angreifer), Kumite (Partnerübung) und Bunkai (Anwendung der Bo Techniken am Partner) mit Erfolg erfüllen.

Es bestanden die Prüfung zum orangenen Gürtel Marco Carpio sowie zum grünen Gürtel Florian Lacher, Marco Gembe, Frank Maier, Andrea Klüser, Thomas Granzow, Yudelka Santos Pujols und Sebastian Meissner.

Die Kobudoka der Fortgeschrittenengruppe traten zum blauen Gürtel an, bei der neben dem Kihon, Kumite und Bunkai zusätzlich die Kata Sakugawa No Kon zu zeigen war. Die Prüfungsteilnehmer Robert Bartlett, Oliver Baumgartner, Florian Brunen, Florian Hein, Martin und Patrick Hertel, Sebastian Kähny, Irmi Klemm, Janosh Stemmermann und Geraldine Sutter konnten mit sehr guten Leistungen im Anschluss verdient ihren blauen Gürtel und die Prüfungsurkunde entgegen nehmen.


Weitere Informationen zum Kobudo und den neu beginnenden Kobudo Schnupperkurs am  01. März um 17.00 Uhr im Kobudokan Dojo Steinen in Steinen-Höllstein unter 07633 939369 oder www.kobudo-kan.de.

 

ärz um 17.00 Uhr im Kobudokan Dojo Ste

zurück