Okinawa te und Kobudo, (Karate und Waffen Karate), sind absolute Randsportarten. Sie sind nicht im Fokus der Medien und aus dem Fernsehsessel heraus, langweilig zu betrachten.

Eine relativ kleine Zahl von Adepten dieser Künste, nehmen allerdings viele Belastungen auf sich, um ihr Steckenpferd zu leben und zu verfeinern. Altmeister Helmut Stadelmann fuhr am Wochenende, vor dem Schulanfang, mit einer kleinen Gruppe nach München-Ismaning, um frühere Kontakte im Koreanischen Karate, Tang Soo Do genannt, zu beleben.

Im Rahmen unserer Vorbereitungen auf die World Open 2011, die dieses Jahr in Deutschland stattfindet, wollten wir unsere Standortbestimmung ergänzen. Es war ein herrlicher Tag, wir hatten viel Spaß und nach insgesamt 4 Stunden Autofahrt, konnten wir wieder neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Stadelmann
www.dkku.de

 

 

 

zurück