Sachsen-Anhalts Nachwuchs trainierte wieder zusammmen im Juli 2006

 

Jugend-Sommerlager 2006 am Löderburger See

mit den Trainern Marcus Gutzmer Landestrainer Kata - Diplomtrainer DSB, Jürgen Mayer Landestrainer Kumite - A Trainer DSB, Alexander Löwe Jugendreferent KVSA- A Trainer DSB, Sebastian Edelmann - A Trainer DSB

 

Die Teilnehmer des KVSA-Sommerlagers 2006 in Löderburg

 

20.-23.Juli 2006 Donnerstag – Sonntag

Veranstalter: Karateverband Sachsen Anhalt e.V.
Wo: Am Löderburger See, Löderburg bei Staßfurt
Was: Kata, Kumite, Selbstverteidigung, Capoeira mit Marcus, Kobudo (Tonfa mit Jürgen, Bo mit Sebastian, Volleyball, Baden Zelten und jede Menge Fun 
Wer: Alle Kinder und Jugendlichen des KVSA
Kosten: 55,00 € pro Person bitte auf das Konto des KVSA überweisen.
Anmeldung: Ausschließlich schriftlich bis spätestens 26.06.06 an den Jugendreferent des KVSA Alexander Löwe

Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat!

 

 Die rund 60 Teilnehmer (Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer) Teilnehmer kamen aus Halle, Bernburg, Magdeburg, Wernigerode, Salzwedel, Ballenstedt, Teuchern Merseburg, Egeln, Quedlinburg, u.a. Vereinen.

 

Marcus Gutzmer Landestrainer Kata

Kata GANGAKU "Kranich auf einem Felsen"


dehnen der Schultermuskulatur
Jürgens Training der Kinderklasse Kata "GANGAKU"
SV mit Jürgen: Handgelenksbefreiungen

TONFA/ MES- Schnuppertraining
mit J. Mayer
 

 

Mit Tonfa-Handlingsübungen konnte Referent J. Mayer mit Schwungkombinationen, die "Tonfa-Neulinge" gut auf die alte japanische Waffe einstimmen. Handlingstechniken sind die Basis des Waffenkampfes. In einer richtigen SV-Situation muss man sich der Lage und Stellung seiner Waffe immer taktil bewusst sein.

Abschließend gab es in der kurzen halben Stunde das  Trainings-MODUL Situationslösungen. Es ging zur Sache: Griffattacken wurden mit Block, Schock, Stoß, Control, Take-Down  verhältnismäßig beantwortet.

 

Foto rechts und unten: Jessy aus Wittenberg probiert einen "Wirbelschlag", unten Luise und Luise aus Bernburg mit einem "Kreuzpresshebel".

 

Jessy aus Wittenberg

 

Wunderbare Rahmenbedingungen am Löderburger See

Tourismuszentrum "Löderburger See"

wir spielten oft Volleyball

Der 36 ha große Löderburger See bot den rund 80 Karateka zahlreiche Möglichkeiten. Das Freibad im Tourismuszentrum hält ausgedehnte und gepflegte Liegewiesen bereit. Ein großer Spielplatz und zwei Rutschen sorgen für Spaß und Abwechslung. Außerdem stehen ein Beach-Volleyball-Feld und verschiedene Sport- und Spielgeräte zur Verfügung.

Der See kann auch mit entliehenen Ruderbooten erkundet werden. Strandkörbe und Liegen, die man ebenfalls entleihen kann, sorgen für einen bequemen Aufenthalt am See.

 Die Gaststätte "Am Löderburger See" mit Sonnenterasse und ein Kiosk sorgen für ein umfangreiches gastronomisches Angebot. 600 Parkplätze stehen für die Anfahrt mit dem PKW zur Verfügung. Die Attraktion des Löderburger Sees ist die Wasserski-Seilbahn. 1998 wurde sie eröffnet. Die Wasserski-Anlage wurde im südöstlichen Teil des Sees errichtet und geht ca. 310 m in den See hinein. Der Rundkurs erreicht eine Länge von 850 m. Die Anlage wird durch eine Elektroseilwinde angetrieben.

Tourismuszentrum "Löderburger See"
Löderburg, Am Löderburger See 1
39418 Staßfurt

 

die Karate Zeltstadt

Wasserskicenter Löderburger See
Atzendorfer Str. 2, 39418 Staßfurt
Tel.: 03925/622335, Fax: 03925/624703

 Alexander Löwe - KVSA-Jugendwart

Foto links: Jugendwart Alexander Löwe, hatte eine dreifache Belastung als Organisator, Trainer und Teilnehmer.

click KVSA-Kumite-Homepage

 

Hey Markus - ALLES KLAR?!?!  schick mir wie versprochen deine Email-Adresse

click KVSA-Kumite-Homepage

     Jürgen Mayer Landestrainer Kumite mit Nachwuchskämpfern

 

zurück