Grossmeister-Lehrgang mit Danprüfungen ein voller Erfolg

 

Kampfsport Karate und Kobudo im Landesleistungszentrum Shogun Memmingen/ Bayern +++ mit Gästen aus der Türkei +++ Spektrum & Hintergründe der Kampfkunst +++ Meister-Prüfungen +++ Kobudo- Waffenkarate Faszination +++
Catering mit türkischen & deutschen Spezialitäten





Memmingen 28.-30.11.2014/ Memmingen, im Südwesten BAYERNS gelegen, war im November seit langer Zeit einmal wieder Gastgeber für ein Special Training mit einer excellenten Trainerriege. Perfekte Rahmenbedingungen schaffte das TEAM um Dojoleiter Senol Yildirim, 5.Dan Karate für die rund 50 Teilnehmer in der neugebauten Turnhalle der Realschule.

Trainiert wurde Shotokan Karate, die alte Waffe Tonfa, Shotokan Kata. Verknüpft mit fundierter Theorie (Geschichte des Karate, Stilrichtungen, Etikette, u.v.m.) Am Ende des langen Seminars (sechs Einheiten, 10 Stunden Training!) fanden Kyu- und DAN-Prüfungen des Deutschen Karate Verbandes statt. Auch in Memmingen waren die Rahmenbedingungen hervorragend. Das Kuchen- und Würstl-Buffet, sowie das herzliche Catering, lies nichts zu wünschen übrig, die Temperaturen an
diesem kalten November Wochenende waren genau richtig für ein tolles
Training in der Halle und im perfekten Dojo am Freitag davor.
Schon der Empfang für die Gäste aus der Türkei, Shihan Atilla Celiktürk 8.DAN und Yasar Buyurman 7.DAN, sowie für den Präsidenten des Deutschen Kobudo Verbandes e.V. J. Mayer, 7.DAN war sehr herzlich und geplant. Ein ausführlicher Rundgang in der geschichtsträchtigen Altstadt stand auf dem Programm.





MES (Mehrzweckeinsatzstock)-Techniken mit dem Präsidenten des Deutschen Kobudo Verbandes Jürgen Mayer, 7.Dan, Tonfa-Handling & SV

Bei den TONFA-Handlingsübungen konnte Referent Jürgen Mayer mit
Schwungkombinationen, die"Tonfa-SV`ler" gut einstimmen. Handlingstechniken sind die Basis des Waffenkampfes. In einer richtigen SV-Situation muß man sich der Lage und Stellung seiner Waffe immer taktil bewußt sein. "FREESTYLE"-Handling zum  Abschluß des ersten Moduls forderte die Kreativtät der Einsatzstock-Liebhaber.





Dann kam das MODUL Situationslösungen, die komplexen, vielseitigen Anwendungen . Es ging in der kurzen, zur Verfügung stehenden Zeit, zur Sache: Faust-, Fuß- und Griffattacken wurden mit Block, Schock, Stoß, Control, Take-Down, Festlege und Transporttechniken verhältnismäßig beantwortet. Verhältnismäßig heißt jedoch nicht unrealistisch. Professionell und praxisbezogen (so schnell wie möglich den Aggressor in die Bodenlage bringen) gingen auch die anwesenden Karate-Cracks vor.







Dank an meine Schüler Patrick & Robert für ihre Unterstützung!





Hier gibt es noch mehr Bilder!


Oder schaut doch mal auf der Homepage von Jürgen vorbei!

www.jmsport.org

zurück