Der Präsident des Deutschen Kobudo Verbandes
 Jürgen Mayer, 7.DAN יורגן מאייר يورغن ماير
unterrichtete wieder in Nord-Israel
und im autonomen Palästinenserstaat.


 

Israel & Palästina im April 2014/ Jürgen Mayer, 7.DAN (BAYERN) bereiste und unterrichtete mit seinem Schüler Stephan Rewohl, 3.DAN in Nordisrael und Palästina.

Auf Einladung des israelischen Karate-Sensei Ali Tarabeih, 6.DAN lehrte er in Sakhnin, Albena, Arara, Tamra in Galiläa und in Ramallah, der Hauptstadt des autonomen Palästinenserstaates im Westjordanland, trotz der angespannten Sicherheitslage. Er war darüber hinaus Ehrengast und Hauptkampfrichter bei den "Sahknin Open Karate Tournament 2014" einem der sechs bedeutendsten Karateturniere in Israel!


Bei den zahlreichen Trainingseinheiten die er hielt zeigte er auch sein Kobudo-Können. Die Karate Schüler und deren Trainer waren dabei immer besonders begeistert wenn er Hanbo- oder Tessentechniken demonstrierte. So zeigte er Selbstverteidigungstechniken mit einem Spazier-Stock, einem Schlagzeugstick und mit einem größeren Kugelschreiber (Tactical Pen)!



Stephan gewinnt Sakhnin Open Karate Tournament

Sakhnin/Israel, den 25.04.2014/ 400 Starter aus verschiedenen Nationen traten zum Wettkampf nach den Regeln der World-Karate-Federation (WKF) an. Unter den Augen des israelischen Karatepräsidenten Dr. Gaby Michaeli besiegte Stephan Rewohl den israelischen Meister - 75 kg Dor Avni aus Modiin klar und makelos mit 2:0 und anschließend den Lokalmatador Alaa Hamza aus Sakhnin mit 4:0 im Finale.

Der Hallenser Stephan, Wadoryu Karate Europameister, setzte die taktischen Tipps seines alten Landestrainers Jürgen Mayer vor und dessen Anweisungen während der Kämpfe perfekt um. "Steven" wurde Liebling der in anfeuernden jungen Zuschauer und bekam Dutzende neuer Facebook-Follower ;-))



Der Ex-Karatelandestrainer besuchte eine Grundschule in Albena auf Wunsch der Direktorin Frau Sameh Assadi an der Karateunterricht angeboten wird. Mit Stephan zeigte er wieder eine kleine Karate-, Kobudo und Selbstverteidigungs-Show vor rund 100 Kindern & Lehrern. Von seinen Aktivitäten berichteten viele Zeitungs- u. Homepageberichte in Israel und Palästina!

Auch das Sightseeing kam nicht zu kurz!


Die beiden Deutschen besuchten u.a. Jerusalem, Nazareth, Akko, Ramallah, Tamra, Karmiel, Tel Aviv, das Jordanland, die Grenze zum Libanon, die Golanhöhen und nahmen ein Bad im Toten Meer (Wüste Negev).

 

ISRAEL 2014: http://www.jmsport.org/Berichte/Israel_2014.htm
Palästina 2013 & 2014: http://www.jmsport.org/Berichte/PalestineKarateRamallah.htm

Hier gibt es noch mehr Bilder!

 

 

Neue Homepage von Jürgen Mayer

Ab sofort hat die Website von Jürgen Mayer ein neues Gesicht und präsentiert sich jetzt modern, informativ und topaktuell. In einer umfangreichen Verjüngungskur hat die Homepage

 www.jmsport.org/

nicht nur ein schickes Design, sondern auch komplett neue Inhalte erhalten.

Worauf wartet ihr noch? Schaut sie euch an!

 

 

zurück