Laufer Karate-Verein Funakoshi besuchte Gloria Weilersbach





Weilersbach (bei Forchheim) den 15.05.2009

Im Zuge der Weilersbacher Vorbereitungen, auf die im Dezember stattfindenden offiziellen Meisterprüfungen des Deutschen Karate Verbandes, besuchte der A-Prüfer und Trainer des großen Karate Vereines „Funakoshi Lauf“, Herr Jürgen Mayer 5. Dan, mit einer Auswahl seiner Karateka, die Gloria Kampfkunstabteilung in Weilersbach..

Aus diesem ursprünglich geplanten Kurzleistungstest wurde ein Abendfüllender Austausch in Sachen Karate, Kobudo, Goshin und asiatischer Schwertkampf. So unter-schiedlich die Stilarten auch sind, eines wurde sofort klar, es gibt nur ein Karate und das verbindet uns alle, egal wie die Stilrichtungen genannt werden..
Aus diesem Treffen wird mehr entstehen und die Glorianer waren begeistert und wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen bei unseren neuen Freunden in Lauf. Das Bild zeigt die neuen Freunde „die Laufer Funakoshis“ in weiß und die Glorianer in schwarz. 4. von rechts Herr Jürgen Mayer 5. Dan, daneben Helmut Stadelmann..

Text von Helmut
 

Zeitungsbericht im Forchheimer Land:
 
http://www.wiesentbote.de/artikel-13538.html

   
 
   
     
         

 

 

zurück