Kampfkunst-Lehrgang in Fridingen/ BA-WÜ

Karate/Tonfa-Training mit DKV Präsident Jürgen Mayer +++ Spektrum &
Hintergründe der Kampfkunst +++ Kobudo- Waffenkarate Faszination des
Deutschen Kobudo Verbandes e.V. +++

Veranstalter & Ausrichter: Shihan Jürgen Fehrenbacher, 6.DAN
Support / Member Deutscher Kobudo Verband e.V.

 

Fridingen an der Donau in Baden-Württemberg am 27.- 29.11.2015/ Die
Kleinstadt Fridingen an der Donau liegt im Osten des Baden-Württembergischen Landkreises Tuttlingen. Sie ist mitten im Naturpark Obere Donau, rund zwölf Kilometer nordöstlich der Kreisstadt Tuttlingen donauabwärts, in einem Tal der Donau durch die Schwäbische Alb.

Sie war Ende November Gastgeber für ein Kampfkunst-Training mit Jürgen Mayer 7.DAN (Nürnberg). Perfekte Rahmenbedingungen schaffte das TEAM um das Dojoleiterehepaar Heidi und Jürgen Fehrenbacher 6.Dan. Genau 70 Teilnehmer, die Kleinstadt hat nur rund 3100, des eigenen Dojos Karate-Schule Heuberg waren mit dabei, bei dem Special Event! Trainiert wurde Karate und die alte KOBUDO-Waffe Tonfa, verknüpft mit fundierter Theorie (Geschichte des Karate, Stilrichtungen,Etikette, u.v.m.).

 

MES-Techniken mit dem Präsidenten des Deutschen Kobudo Verbandes Jürgen Mayer, 7.Dan Tonfa-Handling & -SV:

Bei den Handlingsübungen konnte der Präsident des Deutschen Kobudo Verbandes e.V. Jürgen Mayer (BAYERN) mit Schwungkombinationen, die "Tonfa-SV`ler" gut einstimmen. Handlingstechniken sind die Basis des Waffenkampfes. In einer richtigen SV-Situation muß man sich der Lage und Stellung seiner Waffe immer taktil bewußt sein. "FREESTYLE"-Handling zum Abschluß des ersten Moduls forderte die Kreativtät der Einsatzstock-Liebhaber. Dann kam das MODUL Situationslösungen, die komplexen, vielseitigen Anwendungen . Es ging in der zur Verfügung stehenden Zeit, zur Sache: Faust-, Fuß- und Griffattacken wurden mit Block, Schock, Stoß, Control, Take-Down, Festlege und Transporttechniken verhältnismäßig beantwortet.



Am Ende des langen Seminars ging man noch gemeinsam Essen.

Schon der Empfang für den Präsidenten des Deutschen Kobudo Verbandes
e.V. J. Mayer, 7.DAN war sehr, sehr herzlich!  Jeder der Teilnehmer begrüßte
mit Handschlag und netten Worten den mit seinem Auto 3,5 Stunden angereisten Gasttrainer! Ein großer Dank an Heidi & Jürgen für ihre Einladung!

 

Mehr Bilder gibt es bei Jürgen, schaut doch mal vorbei!



zurück