Willkommen auf der Startseite des

DEUTSCHEN KOBUDO VERBANDES e.V.

Verband für Kobudo traditionell & modern, Arnis & ESCRIMA

Info-Tel: 01577-7801235   Follow @germankobudo

Jürgen Fehrenbacher 6.DAN Kobudo neuer Vizepräsident

Ordentliche Mitgliederversammlung 2017 konstruktiv & harmonisch

14. Mai 2017/ Fridingen: Im Schwabenland fand die Ordentliche Mitgliederversammlung 2017 des DEUTSCHEN KOBUDO VERBANDES e.V. statt. Gastgeber für eine DKV -Maßnahme war wieder einmal die Karate Schule Heuberg e.V.. Dieser Ort liegt im wunderschönen Tal der oberen Bära, umgeben von Buchen- und Fichtenwäldern. Drei Stunden ab 14:30 h wurde von den anwesenden und per Telefon "zugeschalteten" Mitgliedern an dem Sonntagnachmittag berichtet, diskutiert und beschlossen. Vorschläge u.a. zur Neugestaltung der Homepage, zur Neuaufnahme einer weiteren trad. Waffe ins offizielle Lehrprogramm und zur Überarbeitung des Prüfungswesen wurden eingebracht und Veränderungen beschlossen. Interessante Themen war ein Neustart der Präsenz in den "Social Networks" Facebook und Twitter! Wichtigster Tagesordnungspunkt waren aber die alle vier Jahre stattfindenden Neuwahlen der Verwaltung des Verbandes. Die wichtigsten Änderungen waren die Neuwahl von Karate-und Kobudomeister Jürgen Fehrenbacher 6.DAN Kobudo zum Vizepräsidenten, von Eberhard Schad (Budokan Glashütte) zum Referenten für Freizeitaktivitäten und von Christian Wink zum Kampfrichterreferenten. Präsident Jürgen Mayer und Prüfreferent Peter Schemainda (beide Karate Schule Mayer e.V.) wurden wiedergewählt. Der Verband ist im Aufwind, vier neue Vereine konnten alleine im Frühjahr 2017 neu aufgenommen werden! Zahlreiche Wochenend-Veranstaltungen wurden bundesweit angedacht für das 2.Halbjahr 2017.